Die konzeptionelle Idee passt perfekt zum Unternehmen: Denn die.spezi@listen sind keine IT-ler wie viele andere. Sie ticken anders und besitzen einen Service- und Ehrenkodex, der zur Folge hat, dass sie seit vielen Jahren dieselbe treue und begeisterte Klientel haben. Die Jungs aus Salem-Beuren sind geradlinig, ehrlich, kreativ und vor allem absolut verlässlich. Für sie bedeuten eine Zusage und ein Handschlag genauso viel wie ein schriftlicher Vertrag. Und sie sind erfahrene Experten, die IT-Themen für ihre Kunden wirklich „rocken“.

Genau diesen Spirit wollten wir mit unserem Fotoshooting auf Bildmotive bannen. Wir waren dazu mit einem Tross von zwei Motorradfahrern und drei Motorrädern (daher mit Anhänger) zuerst in Pfullendorf auf dem Gelände der Kies- und Schotterwerke Müller GmbH & Co. KG. An dieser Stelle nochmals unser ganz herzlicher Dank an Geschäftsführer Achim Löw für die Erlaubnis zum Shooting in seiner Kiesgrube! Und wir haben auf einer kleinen Landstraße in der Nähe der Kies- und Schotterwerke geshootet, die offenkundig unter den Einheimischen als eine Art Geheimtipp gehandelt wurde. Immer wieder mussten wir das Shooting unterbrechen und die Straße für den Durchgangsverkehr frei machen. Aber irgendwann hatten wir selbst jene Schüsse im Kasten, bei denen Ulf Joksch, Geschäftsführer von die.spezi@listen, sein Motorrad im Stand für einen Moment so ausbalancieren musste, als ob er damit gerade ganz cool auf der Route 66 dahincruise.

Der letzte Teil des Shootings fand abends im kultur|o in Owingen statt, einer hochmodernen Halle mit richtig guter Beleuchtungstechnik. Hier entstanden Fotos, welche die.spezi@listen als Rockband inszenierten, eine Situation, die insofern gar nicht so weit hergeholt ist, weil Jonah Joksch, der Sohn von Ulf Joksch, uns allen mächtig mit seinem Schlagzeug einheizte. Das war echt cool und die Ergebnisse fielen entsprechend echt aus.

Dafür, dass dabei alles genau im richtigen Licht erschien, sorgte John Bader, ebenfalls IT-Spezialist beim Stadtwerk am See und Macher beim Owinger Musikverein. An Andrea Benz von der Gemeindeverwaltung Owingen und an John Bader deshalb ein ganz liebes Dankeschön für die Erlaubnis sowie für die höchst professionelle und super sympathische Unterstützung!

Ein ganz besonderer Dank gilt auch Benjamin Mitas aus Stockach, dem Fotografen. Benni war den ganzen Tag auf den Beinen und teilweise auf allen Vieren oder in Rückenlage, um die richtigen Perspektiven auf die CF-Card zu bannen. Konzeptionell erdacht und vorbereitet wurde das Ganze von FROG KING. Joachim Westphal hat auch die Fotoregie vor Ort übernommen. Aber ohne einen Fotografen, der das perfekt umsetzen kann, wäre es sicher kein Erfolg geworden.

Das Fazit war: Wir hatten am Ende des Tages beim großen Pizzaessen ein eingeschworenes Team beieinander, das neben einem legendären Sonnenbrand (nein, echte Rocker und harte FROG KING Werber verwenden niemals Sonnencreme!) auch ganz viel Spaß zusammen hatte.

Musik: https://www.frametraxx.de/info/kostenlose-gemafreie-musik.html

Fotos: https://www.mitas.photography/

< Zurück zu News-Übersicht

Share This