„Die Marktforschung muss sich angesichts der Erkenntnisse aus der Hirnforschung weiterentwickeln“ – so lautet das Fazit von FROG KING Geschäftsführer Wolfgang Gerstenhauer im aktuellen Interview von marktforschung.de zu seinem Haptik-E-Book, das FROG KING im Auftrag der Berliner Content Marketing Agentur suxeedo für deren Kunden Saxoprint verfasst hatte.

Sein wichtigster Kritikpunkt: Die konventionelle Marktforschung setzt noch immer fast ausschließlich explizite Erhebungsverfahren ein und kaum implizite. Dadurch werde der eigentliche Kaufentscheider, das Unbewusste, gar nicht befragt. Das muss sich laut Gerstenhauer dringend ändern. Immerhin floppen in Deutschland jedes Jahr 80 Prozent aller neu eingeführten Produkte – häufig trotz vorheriger Marktforschung. „Wenn das Unbewusste 90 Prozent aller Entscheidungen trifft – vor allem auch die Kaufentscheidungen – dann ist das Unbewusste der wichtigste Interviewpartner der Marktforscher.“

Interessiert? Dann lesen Sie das komplette Interview mit FROG KING Geschäftsführer Wolfgang Gerstenhauer auf marktforschung.de! Oder laden Sie sich sein kostenloses E-Book bei der Dresdner Großdruckerei Saxoprint herunter: https://www.saxoprint.de/b2bmanager/e_book_haptisches_marketing/

< Zurück zu News-Übersicht

Share This