Auf Einladung von Marko Hanecke aus Münster, Print Produktioner, Autor und Betreiber von printellingent.de, hat FROG KING Geschäftsführer Wolfgang Gerstenhauer den Gastbeitrag „Print ist menschlich“ für dessen Onlinemagazin verfasst. Passend zum Themenspektrum von printelligent beschäftigt sich Wolfgang Gerstenhauer in seinem Beitrag mit den Vorzügen der Print-Kommunikation aus Sicht des Neuromarketings und der Haptik.

Was viele nämlich nicht wissen: Print schlägt Online in vielerlei Hinsicht. Unser Gehirn bevorzugt reale, greifbare Gegenständen gegenüber lediglich virtuell vorhandenen Inhalten. Printmailings sind E-Mail-Marketing-Aktionen deshalb meist überlegen. Auch interessant: Je mehr Unternehmen Papierqualitäten und Druckveredelungen investieren, die zu ihrer Markenpositionierung und zu der jeweiligen Werbemaßnahme und deren zentraler Aussage passen, desto stärker wird der positive Print-Effekt.

Interessant für Sie? Dann lesen Sie doch den gesamten Gastbeitrag hier!

Bildmotiv Flaschenpost: Pixabay

< Zurück zu News-Übersicht

Share This