Ende November 2018 erschien auf der Internetplattform Beauty Forum ein Fachartikel von FROG KING Geschäftsführer Wolfgang Gerstenhauer zum Thema Haptisches Marketing in der Kosmetikbranche. Man sollte erwarten, dass Haptik bei Kosmetikprofis omnipräsent ist und gezielt eingesetzt wird, gerade weil Berührungen hier ganz selbstverständlich zum Verkauf und Markenerlebnis gehören. Doch für viele der etwa 35.000 deutschen Kosmetikstudios und -institute ist Haptisches Marketing derzeit noch unentdecktes Neuland.

Haptisches Marketing scheint für wenige Branchen derart nahezuliegen wie für die Kosmetikbranche. Dennoch – das ergaben eine stichprobenartige Umfrage sowie Internetrecherchen – ist haptisches Marketing in D-A-CH noch nicht in dem Maße in Kosmetikstudios und Schönheitssalons im Einsatz wie es zu erwarten wäre.

Für die Internetplattform Beauty Forum verfasste FROG KING Geschäftsführer Wolfgang Gerstenhauer einen Artikel über dieses Thema und über die Erfahrungen von Kosmetikinstituten, die bereits Haptisches Marketing und hochwertige Printwerbung einsetzen.

Den vollständigen Artikel können leider nur angemeldete Beauty Forum User auf der Plattform lesen. Doch wir stellen Ihnen hier den Artikel gerne zur Verfügung.

 

Share This