Anfang 2019 stand das Thema Messe bei FROG KING ganz oben auf der Agenda. Für Wälischmiller Engineering mit Sitz in Markdorf, Kunde der ersten Stunde bei FROG KING, galt es, gleich drei Messestände zu konzipieren, zu gestalten und dafür Texte zu entwickeln. Einer der Stände – für die WM 2019 in Phoenix/USA – war sogar ein Gemeinschaftsstand von Wälischmiller zusammen einem britischen und einem amerikanischen Partnerunternehmen.

Mit der KONTEC 2019 in Dresden, dem ITER Business Forum 2019 in Antibes/Frankreich und der WM 2019 in Phoenix/USA, der führenden internationalen Konferenz für den Umgang mit radioaktivem Material, kümmerte sich FROG KING Anfang 2019 gleich um drei internationale Messeauftritte von Wälischmiller Engineering. Das in Markdorf ansässige Unternehmen ist weltweit anerkannter Spezialist für Manipulatoren, Handhabungssysteme und Robotik für den Einsatz in der Nuklearindustrie und Kernforschung sowie in der Öl- und Gas-Industrie. Eine besondere Herausforderung: Auf der WM 2019 trat Wälischmiller dieses Jahr sogar mit zwei Partnerfirmen gemeinsam auf, dem britischen Unternehmen Bendalls und der amerikanischen Firma NuVision. Dafür galt es, ein quasi markenneutrales Messe-CD zu entwickeln, das zwar Anklänge zu den Einzelmarken aufwies, aber vor allem einen passenden optischen Rahmen für die drei Unternehmen bot.

FROG KING lieferte nicht nur die Gestaltung für die Messestände, sondern auch – für das IBF 2019 und die WM 2019 – die englischsprachigen Headlines und Texte. Von Wälischmiller haben wir inzwischen das Feedback erhalten, dass alle drei Messen erfolgreich verliefen und auch die Partnerunternehmen mit dem Gemeinschaftsauftritt glücklich waren.

Share This