Die Schnitzer Group ist Neukunde. Das innovative Wangener Unternehmen ist spezialisiert auf technische Projektmanagement-Unterstützung für Schlüsselindustrien und verfügt neben drei deutschen Standorten über eigene Niederlassungen in den USA, China, Italien und der Schweiz. FROG KING hat das Unternehmen bei der Realisierung der neuen Website im Bereich Wording, Storytelling, Abfassen von SEO-Texten und bereits mehrfach bei der Umsetzung des regelmäßig erscheinenden Kundenmagazins Inside in Sachen Textkonzeption sowie Texterstellung unterstützt.

Seit über 25 Jahren ist die Schnitzer Group für weltweit führenden Industrieunternehmen erste Wahl, wann immer es um methodische und ganz pragmatische technische Unterstützung komplexer Projekte geht. Smart, Porsche, VW, BMW, die lange Liste der Schnitzer Group Kunden sagt mehr als tausend Worte über die Professionalität, die Erfahrung und das Leistungsvermögen des agilen Unternehmens. Neben ausgeprägten analytischen, planerischen und kommunikativen Fähigkeiten bringen die Schnitzer Group Lösungsmanager dafür auch technische und technologische Expertise mit. Die genauso bodenständigen wie innovativen Wangener kennen technische Projekte unterschiedlichster Branchen in sämtlichen Phasen und aus allen Blickwinkeln – aus Sicht der Kunden, Zulieferer und Sublieferanten. Daraus resultiert ein enormes „Erfahrungswissen“, ein Begriff, den FROG KING neben einigen weiteren gemeinsam mit dem Unternehmen erarbeitet hat, um ein am Markt differenzierendes Wording zu etablieren, das dieses innovative Unternehmen und seine Leistungen adäquat beschreibt.

Grundlage dafür waren Interviews mit der Geschäftsleitung, mit Schnitzer Group Mitarbeitern unterschiedlicher Standorte und sogar mit Kunden des Unternehmens. Vor allem der spezielle Spirit und die besondere, konsequent lösungsorientierte und kooperative Herangehensweise an Aufgaben (die Schnitzer Group spricht von „Systemic Projectmanagement“) sollten in der künftigen Darstellung nicht zu kurz kommen. Heraus kamen ein eigenes begriffliches Instrumentarium sowie ein ganz eigener Erzählstil für die spannenden Stories aus dem Arbeitsalltag des erfahrenen Projektmanagment-Experten.

Schon die Startseite der neuen Website der Schnitzer Group kommt mit einer Claim-artigen Aufforderung im typischen FROG KING Stil daher: „Her mit den schwierigen Projekten!“ heißt es da. Die innovative, an reale Projekte und Projekterfahrungen angelehnte Story-Struktur und die Texte der neuen Internetseite wurden von FROG KING in enger Zusammenarbeit mit der Kemptener Webagentur FDI entwickelt. Die Gestaltung des Inside Kundenmagazins, das mehrfach pro Jahr auf Deutsch und Englisch erscheint, obliegt seit Jahren der Grafikerin Ursula Würzer. Mit ihr und Reinhold Scheiffele, Marketingverantwortlicher bei der Schnitzer Group, arbeitet FROG KING für die künftig zu erstellenden Kundenmagazine eng zusammen. Wir freuen uns schon auf die nächste Ausgabe des Inside!

 

 

 

 

 

Share This