
DER FROG BLOG
Für Marketing- und Kommunikationszukunft – für Kunden, Interessierte und Nochnicht-, aber Hoffentlichbaldkunden.
Wie B2B-Unternehmen Storytelling nutzen koennen.
Ich hatte einmal als Angestellter die Aufgabe, eine Imagekampagne für einen bekannten Sanitärhersteller zu entwickeln, der seine Produkte primär über die Sanitärinstallateure vertreibt. Die Kampagne sollte zusätzlich zu den anerkannt hochwertigen und innovativen...
mehr lesenNeuropricing ist verlässlicher als traditionelle Marktforschung.
Das so genannte "Latte Macchiato Experiment" beweist, dass EEG-Untersuchungen die Zukunft der Marktforschung sind. Basis dieses Experimentes war die Anfrage eines Kunden bei The Neuromarketing Labs. Er wollte in Erfahrung bringen, welchen Preis Studenten für eine...
mehr lesenStorytelling für B2B Unternehmen.
Die Produkte ähneln sich, ihre Technik und Qualität, die Märkte und Vertriebswege, die Werbemittel, die Verkaufsargumente, ja, machmal sogar die Logos und Leistungsversprechen – B2B-Unternehmen haben es nicht leicht in einer globalisierten Welt, sich zu erfolgreich...
mehr lesenB2B Neuromarketing im Selbstversuch.
Auch in Agenturen müssen regelmäßig Tonerkartuschen, Druckerpapier, Ordner und andere Büromaterialien bestellt werden. Mir selbst wurde bei solch einer Bestellung klar, dass Neuromarketing genauso im B2B- wie im B2C-Bereich funktioniert. Eigentlich eine simple Sache!...
mehr lesenPriming-Effekt durch unterschiedliche Temperaturen.
„Freier Wille ist ein religiöser Begriff, er ist kein wissenschaftlicher Begriff“, so Professor John A. Bargh. Der bekannte Psychologe von der amerikanischen Yale University führte 1996 ein bahnbrechendes Experiment durch. Sein Versuch wurde sofort in die Liste der...
mehr lesenPriming im Umfeld des Point of Sale.
Im Mai 2008 hat das Brand Science Institut ein Experiment zum Priming-Effekt von Außenwerbung am Point of Sale (PoS) durchgeführt. Das Experiment beweist, dass Priming unmittelbare Auswirkungen auf die Markenwahrnehmung am PoS und damit höchstwahrscheinlich auch auf...
mehr lesenSie suchen einen Werbe- und PR-Agentur-Partner, mit dem die Zusammenarbeit Spaß macht und bei dem Ihre Marke in der Prinzen-, statt in einer Nebenrolle ist? Willkommen bei FROG KING!

Seien Sie kein Frosch!
Nehmen Sie am besten sofort mit uns Kontakt auf:FROG KING® GmbH
Agentur für Kommunikation
Beurener Straße 19
88682 Salem | Germany
phone +49 7553 9164592
info(at)frog-king.de
Neueste Kommentare