Vom 19.07. bis einschließlich 21.07.17 führte FROG KING einen Markenorientierungs- und Markenpositionierungsworkshop bei TiCad im hessischen Altenstadt durch. Der Workshop förderte interessante neue Facetten der Luxustrolley-Marke zu Tage.

Der FROG KING Markenpositionierungsworkshop fußt einerseits auf klassischen Markt- und Marketinganalysen, andererseits auf assoziativen und kreativen Workshop-Einheiten sowie validierten Ansätzen und Tools aus marketingnahen Bereichen.

Der Markenpositionierungsansatz und die Zielgruppenprofile sind eine Eigenentwicklung und basieren auf Forschungsergebnissen aus den Neurowissenschaften, der Psychologie, der Emotionsforschung sowie aus dem Neuromarketing. Das daraus entwickelte Brand Management Modell ermöglicht die hirngerechte Positionierung von Marken sowie die präzise Identifizierung der Zielgruppen und ihrer Bedürfnisse.

Diesen Workshop, ergänzt um einen strategischen Part, haben wir Ende Juli gemeinsam mit unserem Kunden TiCad im hessischen Altenberg durchgeführt. Neben Markt, Wettbewerbern, Kernkompetenz und Produktsortiment von TiCad wurden auch der Status quo der Marke, ihre derzeitige Positionierung, die Zielgruppen sowie die zentralen Themen für die Kommunikation erfolgreich beleuchtet du diskutiert.

TiCad ist in vielerlei Hinsicht ein einzigartiges Unternehmen, das sich Perfektion in sämtlichen Bereichen auf die Fahnen geschrieben hat. So ist es nur konsequent, dass TiCad in regelmäßigen Abständen seine Markenpositionierung und seine Strategie überprüft. Wir freuen uns sehr darüber, dass sich TiCad dazu FROG KING als Leistungspartner ausgesucht hat. Vielen Dank für drei sehr spannende Tage mit überraschenden Ergebnissen!

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