Der Katamaran legt ab.

Aufgaben: Markenanalyse, Konzeption, Planung und Durchführung von zwei Fokusgruppen, Überprüfung und Korrektur der Markenpositionierung auf Basis eines Markenworkshops

Ansprechpartner: Wolfgang Gerstenhauer
E-Mail: gerstenhauer(at)frog-king.de

Nach 13 Jahren Betriebstätigkeit war es an der Zeit, die durch Kommunikation gewachsene Marke auf den Prüfstand zu setzen und punktuell nachzusteuern. Mit dieser verantwortungsvollen Aufgabe wurde FROG KING betraut. 

Auf Basis der Ergebnisse aus zwei Fokusgruppen-Befragungen klopften die Geschäftsleitung, das Marketing-Team der Reederei sowie die Verantwortlichen bei FROG KING anlässlich eines Markenpositionierungsworkshops die Positionierung des Katamarans ab. Ergebnis: Die Marke Katamaran wird sanfte Kurskorrekturen vornehmen. Vor allem das einmalige Erlebnis der mit Abstand schnellsten Bodensee-Überquerung von Friedrichshafen nach Konstanz und umgekehrt wird wohl in der künftigen Kommunikation eine stärkere Rolle als bisher spielen. 

Für die Detailplanung und Durchführung Fokusgruppen zeichnete die Marktforschungsexpertin Kathleen Nejad von GMC Technology als externe Projektpartnerin von FROG KING verantwortlich. Die Analyse der bisherigen Fahrgastbefragungen, die Grundkonzeption der Fokusgruppen-Befragungen, die Auswertung der Arbeitsergebnisse und der auf einem eigenen Neuromarketing-Positionierungsmodell fußende Markenworkshop waren der Part von FROG KING.

Falls Sie Fragen zu diesem Markenprojekt haben, eventuell etwas Ähnliches planen und ein Angebot benötigen, sprechen Sie bitte Wolfgang Gerstenhauer an! Er berät Sie ausführlich.

Sie suchen einen Werbe- und PR-Agentur-Partner, mit dem die Zusammenarbeit Spaß macht und bei dem Ihre Marke in der Prinzen-, statt in einer Nebenrolle ist? Willkommen bei FROG KING!

Seien Sie kein Frosch!

Nehmen Sie am besten sofort mit uns Kontakt auf:

FROG KING® GmbH Agentur für Kommunikation Beurener Straße 19 88682 Salem | Germany phone +49 7553 9164592 info(at)frog-king.de

Share This